Immer Beratung – Nie Verkauf

Mir sind vor allem drei Dinge wichtig:

1. Verständlichkeit

Hier soll jeder verstehen, welchen Bedarf er hat. Darum erkläre ich Dir genau, was die jeweilige Absicherung leistet. Zusammengefasst: „So viel Versicherung wie nötig – so wenig Versicherung wie möglich.“

2. Beratung und keine Verkaufsgespräche

Wenn man eine Finanz“beratung“ über sich ergehen lässt, sind das meist „Verkaufs“-, aber keine „Beratung“sgespräche.

Diesen Ansatz finde ich falsch. Schließlich geht es um Dein Geld. Darum sollst Du entscheiden können, was Du brauchst oder nicht. Und Dir nicht irgendetwas verkauft werden.

Nimm mich beim Wort und teste mich: Bei mir verkauft Dir keiner was.

Wenn Du Dich entscheidest, etwas über mich abzuschließen, freue ich mich aber natürlich :-).

3. Hohe Kompetenz und Professionalität in menschlicher, sympathischer Atmosphäre

Da ich Dich top betreuen will, stelle ich auf der Homepage viele Informationen kostenlos zur Verfügung.

Sehr viele Details, die man nicht überall bekommt.

Und auch, wenn es um Geld geht, soll nicht das Geld, sondern der Kunde im Vordergrund stehen.

Jeder Einzelne. Ganz persönlich.

Wenn Du Dich bei mir meldest, wirst Du das auch merken.